1. Advent: Gottesdienst und "Mittagsgespräch" mit Dagmar Pruin

25.11.2016

Am kommenden Sonntag, dem 1. Advent wird die Bundesgeschäftsführerin von "Aktion Sühnzeichen-Friedensdienste", Pfarrerin Dr. Dagmar Pruin, bei uns im Gottesdienst zu Gast sein und die Predigt halten. Aktion Sühnezeichen Friedensdienste (ASF) ist eine Freiwilligenorganisation, die 1958 auf der Synode der deutschen Evangelischen Kirche gegründet wurde und jährlich 180 Volontäre in 13 verschiedene Länder entsendet sowie kurzfristige Austauschprogramme anbietet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Sozial- und Friedensdiensten sowie der Aufarbeitung der deutschen Vergangenheit. Unsere Gemeinde arbeitet seit langem mit der amerikanischen Geschäftstelle von ASF in Philadelphia zusammen und hatte schon oft Volontärsgruppen im Gottesdienst zu Gast. Nun freuen wir uns über Besuch aus der Zentrale in Berlin! Während des Gottesdienstes sammeln wir die Kollekte für Aktion Sühnezeichen. Nach Gottesdienst und Kirchenkaffee besteht die Möglichkeit bei einem "Mittagsgespräch am Sonntag" (11.00-12.00 Uhr) mit unserem Gast ins Gespräch zu kommen und mehr über die Arbeit von ASF zu erfahren.

 

 

Please reload

Featured Posts

Kindergottesdienst - das Hörspiel zu Pfingsten mit Monika und Sofie und einem Feuerwehrmann

31.5.2020

1/10
Please reload

Recent Posts
Please reload

Pfarrhaus/Office:
10012 Kendale Road
Potomac, MD 20854
phone: 301-365-2678
info@glcwashington.org
Sunday Services:
11:00 AM at
Emmanuel Lutheran Church
7730 Bradley Boulevard
Bethesda, MD 20817

© 2019 by German Lutheran Church Washington, D.C.