top of page

Kindergottesdienst zum Anschauen und Mitfeiern am Palmsonntag, 5. April


Liebe Kinder und Eltern!

Schön, dass ihr euch die Zeit nehmen wollt, um Gottesdienst zu feiern.

Damit wir so richtig in KiGo Stimmung versetzt werden,

können euch folgende Anweisungen helfen.

Setzt euch in einen Kreis

(Ihr könnt gerne auch Eure Stofftiere als Stellvertreter für andere Kinder einsetzen)

legt ein Tuch in die Mitte und eine Bibel oder Kinderbibel darauf.

Druckt folgende Strophen aus oder habt sie digital zu Hand,

damit wir nachher gemeinsam singen können.

Jesus zieht in Jerusalem ein

(Gottfried Neubert, EG 315)

1. Jesus zieht in Jerusalem ein, Hosianna! Alle Leute fangen auf der Straße an zu schrein: Hosianna, Hosianna, Hosianna in der Höh!

Hosianna, Hosianna, Hosianna in der Höh! 2. Jesus zieht in Jerusalem ein, Hosianna! Seht, er kommt geritten, auf dem Esel sitzt der Herr, Hosianna, Hosianna, Hosianna in der Höh! Hosianna, Hosianna, Hosianna in der Höh! 3. Jesus zieht in Jerusalem ein, Hosianna! Kommt und legt ihm Zweige von den Bäumen auf den Weg! Hosianna, Hosianna, Hosianna in der Höh! Hosianna, Hosianna, Hosianna in der Höh! 4. Jesus zieht in Jerusalem ein, Hosianna! Kommt und breitet Kleider auf der Straße vor ihm aus! Hosianna, Hosianna, Hosianna in der Höh! Hosianna, Hosianna, Hosianna in der Höh! 5. Jesus zieht in Jerusalem ein, Hosianna! Alle Leute rufen laut und loben Gott den Herrn! Hosianna, Hosianna, Hosianna in der Höh! Hosianna, Hosianna, Hosianna in der Höh! 6. Jesus zieht in Jerusalem ein, Hosianna! Kommt und lasst uns bitten, statt das »Kreuzige« zu schrein: Komm, Herr Jesus, komm, Herr Jesus, komm, Herr Jesus, auch zu uns. Komm, Herr Jesus, komm, Herr Jesus, komm, Herr Jesus, auch zu uns.

Los geht’s!

Kopiert diesen link in euren Browser.

https://www.youtube.com/watch?v=fj-ysSalltA&feature=share

Dann startet das heutige Kindergottesdienstvideo!

Featured Posts
Recent Posts
bottom of page